Individuelle, freie

Zeremonien.

Individuelle Zeremonien für Momente im Leben, in denen wir inne halten möchten

Eine polyvagal-inspirierte Lebensweise hat viel mit Präsenz zu tun. Ich begleite Menschen dabei, mehr im eigenen Körper präsent und im Moment verankert zu sein. Und ich begleitete sie auch dabei, herausfordernde, schöne, traurige, intensive Situationen in ihrem Leben bewusst zu begehen.

Aus diesem bewussten Begehen heraus, ist heart space ceremony entstanden. Zeremonielle Aspekte finden sich in meinen Events mit Kakao, Yin Yoga oder Fantasiereisen. Rituale sind auch ein wichtiger Teil meiner Coaching-Arbeit, weil sie uns Sicherheit, Präsenz und Verbindung schenken. Ein gemeinsames Ritual, das zeremonielle Begehen eines wichtigen Moments, schafft Verbundenheit unter Menschen und einen Rahmen, um präsent zu sein.

Ich durfte bereits zeremonielle Abschiede bei Trennungen oder grossen Verlusten gestalten. Und darf aktuell zwei Paare dabei begleiten, gemeinsam mit mir eine individuelle Trauzeremonie zu gestalten und in einer freien Zeremonie zu heiraten.

Als zeremonielle Raumhalterin schaffe ich meine Räume so, dass sich alle Menschen, die beteiligt sind, als Teil eines grossen Ganzen fühlen können und eine Verbundenheit entsteht, die sowohl fröhliche als auch traurige Momente im Leben auszeichnet. Wir sehnen uns in wichtigen Momenten danach, die Menschen um uns herum an unserer Seite zu wissen und präsent zu sein. Denn in manchen Momenten bleibt die Welt für einen Moment stehen und wir möchten nur hier und jetzt da sein. Davon leben meine Zeremonien.

Wenn du dich für eine individuelle Zeremonie interessierst, kannst du mir gern eine E-Mail schreiben und wir können uns persönlich oder online zu einem Kennenlerngespräch treffen.

Mein Angebot

Freie, individuelle Trauzeremonien, Zeremonien für Verlobungen, Geburten, Schwangerschaften, Abschiede oder wichtige Momente im Leben, die du bewusst begehen möchtest.

Preise

Ich habe ein Dokument mit Richtpreisen für individuelle Zeremonien. Die Preise basieren auf einem Stundenansatz von CHF 60 und setzen sich aus der Vorbereitungszeit, dem Aufwand für die Zeremonie, der Zeremonie selbst und Spesen zusammen. Eine kleine Trauzeremonie beginnt preislich ab CHF 600. Das «klassische» Paket mit Workshops zur Gestaltung der Zeremonie, Fragebogen für das Brautpaar und die wichtigsten Menschen und einem individuellen Ritual kostet ab CHF 1600. Wir bestimmen nach einem Vorgespräch den Umfang und Preis deiner Zeremonie gemeinsam. Um den Aufwand für ein Vorgespräch innerhalb der Ostschweiz oder online abzudecken, verrechne ich CHF 45. Bei Vorgesprächen mit längerer Anfahrt / Reise vereinbaren wir individuell, wie wir vorgehen. Das Vorgespräch ist kostenlos, wenn wir gemeinsam eine Zeremonie vereinbaren.