Ich halte den Raum

für deine Reise.

Ich bin Gisèle Ladner, Polyvagal-informierte Coachin

Auch wenn ich lange im Marketing gearbeitet habe, ist es nicht unbedingt meine Stärke, mich selbst zu pitchen. Aber wenn du überlegst, mit mir zusammen zu arbeiten, würde ich dir gern folgendes über mich erzählen:

Ich bin extrem analytisch und denke sehr vernetzt. Ich kann sehr schnell sein, aber habe mittlerweile auch eine langsame Ruhe entwickelt. Ich kann Themen aus tausend Perspektiven betrachten und finde immer wieder Bausteine und neue Details.

Das halte ich für eine meiner grössten Stärken als Coachin: Ich betrachte mit meinen Klient:innen ihr Thema, ihre Blockade, ihre Emotion, ihr Problem so lange aus verschiedenen Perspektiven, bis es klickt und sie für sich eine kohärente Sinnhaftigkeit ihres Erlebens, ihrer Gefühle und Schutzstrategien erkannt haben. Ich teile mein Wissen, aber für mich bedeutet Coaching, dass Menschen selbst bestimmt ihre Entscheidungen treffen und sich sicher genug fühlen, ihr Leben zu gestalten.

Ich bin als Journalistin ins Berufsleben gestartet, durfte danach relativ jung ein KMU leiten und eine Werbeagentur in der Leitung mitgestalten. Ich führe seit Anfang 20 Menschen, kann gut Fragen stellen und eine sichere, bewertungsfreie und fördernde Atmosphäre schaffen. Meine Klient:innen erzählen mir oft, dass sie sich endlich einmal sicher genug fühlen, um schamfrei von all ihren Gefühlen und Gedanken zu erzählen. Sie spüren, dass ich völlig bewertungsfrei an jeden Menschen herantrete.

Nach 20 Jahren in der Kommunikation habe ich Ende 2021 den heart space gegründet, um mich nur noch auf das zu konzentrieren, was mir schon als Führungsperson am meisten Spass gemacht hat: Menschen auf ihrer Reise durch das Leben und auf dem Weg zu ihren Zielen zu begleiten.

Mich motiviert am meisten, mehr über das Menschsein zu erfahren und Erklärungen für unerklärliches Verhalten zu finden. Ich möchte Menschen, die sich aufgrund ihrer Gefühle und Themen lange Zeit irgendwie «falsch» gefühlt haben dabei unterstützen, einen Sinn in ihrem Erleben zu finden und zusammen mit ihrem Körper mehr Sicherheit im Alltag zu erleben.

Weil ich gern mit Ritualen und zeremoniellen Elemente arbeite, darf ich hie und da auch Paare in freien Zeremonien trauen. Ich liebe Hochzeiten und Zeremonien, die wichtigen, aber auch traurigen Momente im Leben Raum geben.

Besonders glücklich machen mich Glitzer, Schweine, mein Terrierdackel, Singen und mein Ehepartner.

Meine beruflichen Stationen und Weiterbildungen

Matura (Schwerpunkt Latein & Altgriechisch) • Journalistische Grundausbildung • Modejournalistin • Online-Marketing-Zertifizierung • Projektleiterin • Teamleiterin Medienbeobachtung • Geschäftsführerin KMU • CAS-HSG KMU-Management • CAS-HSG Project Management Big Data & AI • Kommunikationsberaterin • Strategische Geschäftsleitung Werbeagentur • Schamanische Beraterin (Training) • Tierpflegerin Gnadenhof • Systemisch-polyvagales Mentoring durch Hans-Peter Hepe • Vertiefung Familien- und Organisationsstellen mit Nicky Schuller • Grundkurs Polyvagaltheorie • Zertifizierung polyvagal-informiert durch The Polyvagal Institute (in englischer Sprache) • Yin Yoga & Spaceholder Training mit Aleks Nikolic (i.A.)

Vision

Der heart space und meine Arbeit sind Teil davon, dass die Welt zu einem sichereren Ort für alle Menschen und Tiere wird. Wenn wir uns sicherer fühlen, empfinden wir mehr Empathie und können kreative Lösungen für globale Krisen erarbeiten.

Mission

Ich gestalte bewertungsfreie, sichere Räume für Menschen, um sich mit sich selbst auseinander zu setzen.

Partner & Links

Menschen, mit denen ich zusammenarbeiten oder von denen ich lernen durfte:

Hans Peter Hepe, Systemischer Aufsteller, Heilpraktiker für Psychotherapie, Präventologe und Autor
simplepower.de

Doris Zellner, Hypnose- und Mentalcoach
potenzialpur.ch

Nicky Schuller-Furrer, SoundHealing, ThetaHealing, LightActivations, Yoga
soullife.ch

Artemis, Schule und Beratung für Mensch und Tier
artemis-artemis.ch

Aleks Nikolic, Cacao Ceremonies, Yin Yoga & Ceremonial Cacao
aleksnikolic.com

LustReich, Tamara Rahel Altermatt, Sexologie | Psychologie | Embodiment | Breathwork
Lust.Reich auf Instagram

Ein Grossteil der Bilder auf dieser Website sind von Raquel Sandoval
raquelphotography.com